Eile

  • Johann Zahn
  • Johann Zahns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
08 Aug 2017 18:25 - 09 Aug 2017 08:50 #176 von Johann Zahn
Eile wurde erstellt von Johann Zahn
Hallo,
ich bitte um ein Urteil
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 16:20 #178 von Peter Wiesel
Peter Wiesel antwortete auf Eile
Hallo Johann,

die Frau schein schon recht schnell unterwegs zu sein. Daher passt der Titel.

Insgesamt wirkt der Hintergrund sehr dominant und lenkt ab. Auch die leichte Unschärft ändert das nicht.
Störend wirkt auch das (Brücken-) Geländer im Vordergrund, das zudem noch das Foto in zwei Hälften teilt.
Die Frau befindet sicht fast in der Bildmitte. Sie sollte mehr am rechten Rand plaziert werden. Dann hätte sie noch mehr Weg vor sich.

Belichtung und Schärfe sind OK.

Um "Eile" darzustellen, kannst man auch mitziehen, d.h. längere Verschlußzeit und die Kamara in die Gehrichtung mitschwenken.

Nimm aber jetzt bitte meine Worte nicht als "Urteil". Ich will nicht urteilen, sondern beschreiben, was ich vielleicht anders machen würde.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johann Zahn
  • Johann Zahns Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
13 Aug 2017 11:57 #181 von Johann Zahn
Johann Zahn antwortete auf Eile
Hallo Peter,

eigentlich ist bei diesem Bild an die Verbindung Textur Kleid und Textur Häuser im Hintergrund gedacht,
Das dominante Geländer werde ich wohl irgenwann entfernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 13:27 #184 von Peter Wiesel
Peter Wiesel antwortete auf Eile
Hallo Johann,

jetzt wo Du es sagst ... Querstreifen im Kleid und Längsstreifen durch die Fenster. Für mich hat sich dieser Zusammenhang nicht erschlossen.

Mit dem Geländer hast Du Dir einiges vorgenommen.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

X

Kopierschutz

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Sollten Sie Inhalte (Texte oder Bilder) für private oder gewerbliche Zwecke nutzen wollen, wenden Sie sich bitte an den Site-Administrator.